10 KILOMETER IN 10 WOCHEN

BREMEN LÄUFT 10

10 KILOMETER IN 10 WOCHEN

Runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe!

Bewegung macht fit, hält uns gesund und steigert unser allgemeines Wohlbefinden. Das wissen wir alle, im Alltag finden wir trotzdem immer wieder Ausreden und bleiben lieber auf dem Sofa liegen statt uns die Sportschuhe anzuziehen.

Mit unserer Aktion „BREMEN LÄUFT 10!“ bieten wir 10 Wochen lang wöchentliche Walking- und Lauftreffs mit professionellen Trainerinnen und Trainern an. Beim großen Abschlusslauf kommen dann alle zusammen und walken oder laufen eine Strecke von 10 km – Jede und jeder in seinem/ihrem individuellen Tempo!

Die Aktion richtet sich speziell an Bewegungsmuffel und Sportfrischlinge. Ziel ist es, endlich wieder in Bewegung zu kommen und etwas für die eigene Herzgesundheit zu tun. 2019 wurden erstmals auch spezielle Trainingsgruppen für Menschen mit Übergewicht angeboten, die von qualifizierten Trainer*innen angeleitet und geschult wurden.

„BREMEN LÄUFT 10!“ ist eine Initiative der Stiftung Bremer Herzen und wird gemeinsam mit dem Bremer Leichtathletik Verband e.V. in Kooperation mit der AOK Bremen/ Bremerhaven und Adipositas Netzwerk Bremen/ Bremerhaven veranstaltet. Schirmherrin der Aktion ist die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK).

“BREMEN LÄUFT 10!” wird 2023 nach zweijähriger Pause wieder stattfinden! Schreibt uns bei Interesse eine E-Mail an sekretariat@bremer-herzen.de.

Demnächst wird unsere neue Website an den Start gehen. Dann habt Ihr die Möglichkeit, Euch direkt über die Projektseite für das Event anzumelden. Bis dahin haltet Euch fit und bleibt munter. Wir freuen uns bald mit Euch in Kontakt zu treten!

Der große Abschlusslauf 2018
So war es bei “BREMEN LÄUFT 10!” im letzten Jahr

Etwas für die eigene Gesundheit tun, den „inneren Schweinehund“ überwinden und (wieder) sportlich aktiv werden. Darum ging es bei dem Projekt „BREMEN LÄUFT 10!“, für das wir zehn Wochen lang kostenlose Lauf- und Walkingtreffs in Bremen angeboten haben. Bei bestem Laufwetter ging die Aktion am 28. Oktober 2018 mit einem großen Abschlusslauf zu Ende. Gut 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen im Bremer Bürgerpark zusammen und gingen oder liefen in ihrem individuellen Tempo eine Strecke von zehn Kilometern.

Wir gratulieren allen, die bei der Aktion mitgemacht haben, für ihre tolle Leistung. Hier haben wir Ihnen Fotos vom Abschlusslauf zusammengestellt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und beim Bremer Leichtathletik Verband und unseren Trainerinnen und Trainern, der AOK Bremen/Bremerhaven, der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) für die Übernahme der Schirmherrschaft zu „BREMEN LÄUFT 10!“, bei Edeka-Jastrebow und Beckröge für die Verpflegung sowie dem RehaZentrum Bremen für das Massage-Angebot beim Abschlusslauf und auch bei Radio Bremen und dem Weser-Kurier für die mediale Begleitung unseres Projekts.

Impressionen

Bremen Läuft 2019